Ihr Therapeut

Geboren 1976 in Fulda wuchs früh mein Interesse für den Menschen und seinen Körper heran. Über den Malteser Hilfsdienst lernte ich den Umgang mit Notfallsituationen kennen. Meine Wißbegierde um chronische und weniger dramatische Erkrankungen wurde erst nach dem Abitur in meiner Physiotherapieausbildung in Hannover annähernd gestillt. Dort kam ich im Rahmen eines Praktikums zum ersten Mal in Kontakt mit Osteopathie, was mich sofort begeisterte. Die Möglichkeit mit meinen Händen zu lernen, krankheitsauslösende Bewegungsverluste aufzuspüren und mit vielfältigen, angepassten Techniken zu behandeln, hat mich seit diesen Tagen fasziniert. So begann ich nach erfolgreichem Examen die 5-jährige, berufsbegleitende Osteopathieausbildung im Jahr 2000. Durch meine Arbeit in Praxen mit Anbindung zu Orthopäden und Neurochirurgen, habe ich insbesondere Erfahrung mit Schmerzpatienten bei Wirbelsäulen- und Bandscheibenerkrankungen gesammelt. Nach Abschluß der Osteopathieprüfung in 2005 habe ich 2007 erfolgreich die Heilpraktikerprüfung absolviert. Als Ausblick auf kommende Qualifikation möchte ich meine begonnene Ausbildung in Kinderosteopathie anfügen.